Familientherapie – Dorit Boldt

Bewertungen

„Der Kontaktabbruch eines Kindes zu seinen Eltern kann die ganze Familie brutal treffen. Fehlen doch Abschied, Gespräch, Begründungen... Wie soll man mit diesem unerträglichen Zustand umgehen? Ich erlebte ihn zutiefst traurig und verletzend. Da kam mir der Vortrag von Frau Boldt zu diesem Thema zur rechten Zeit. Die ruhige und empathische Art, mit der Frau Boldt vorträgt, hat Licht in meine Dunkelheit gebracht sowie die schwere Last der Selbstbeschuldigung gelindert. Wichtig war mir auch Ihr Hinweis, dass Funkstille sehr wohl eine "Stimme" sprechen lässt. Ich danke Frau Boldt für diesen aufschlussreichen Vortrag und werde meinen Weg gestärkt, mutig und mit dem Rückhalt meiner Familie gehen.“
– Anonym –
„Der Vortrag „Endlich Rente und was nun“ und den von Frau Boldt genannten möglichen Aufgabenfelder, hat bei mir als PL bei einem ehrenamtlichen Verein dazu geführt, dass ich Anrufe von Menschen mit HERZ & ZEIT hatte, die nun als ehrenamtliche Helfer/innen aktiv werden. Danke für ihr Licht”
– Stefanie Tillmann –
„Ich kam mit einem Thema zu Frau Boldt und habe durch Sie erkannt, dass meine Baustellen doch ganz wo anders liegen. Mit ihrer direkten aber auch mitfühlenden Art hat Frau Boldt mir sehr geholfen, mehr zu mir selbst zu finden und meine Denkstrukturen aufzubrechen. Ich bin sehr dankbar, dass ich den Weg zu Ihr gefunden habe und den Mut hatte, mir Hilfe zu holen.”
– L. K. –
„Frau Boldt konnte mir mit ihrer beruhigenden Art und ihren Sitzungen helfen, mit dem Kontaktabbruch zu meiner Familie umzugehen. Sie hatte immer ein offenes Ohr, egal ob zwischendurch oder während einer Sitzung. Ich bin dankbar auf sie gestoßen zu sein und möchte jeden ermutigen diesen Schritt zu gehen und Frau Boldt zu besuchen.”
– Anonym –
„Ich habe an einem Vortrag von Frau Boldt zum Thema "Endlich Rente und was nun" am 10. Mai 2023 teilgenommen. Neben ihrem Input hat sie es sehr gut verstanden, die Teilnehmer einzubeziehen und gemeinsam neue Ideen zu kreieren.”
– Hans-Jürgen Kelm –
„Dorit hat das Talent, einem einen vollständigen Spiegel von sich und seiner Herkunftsfamilie aufzuzeigen. Sie macht Mut, bei der eigenen Ahnenforschung Familiengeheimnisse aufzudecken. Sie zeigt auf, dass diese dadurch ihren verschleierten Schrecken verlieren. Sie begleitet einen liebevoll auf dem Weg, dadurch für sich selbst und die Kinder in ein erfüllteres Leben zu starten.“
– Martin Schampera –
„Das Verhältnis zu meiner Mutter, die früher sehr oft krank war und Unterstützung benötigte, war geprägt von Höhen und Tiefen. Dorit Boldt half mir sehr dabei, meine Beziehung zu meiner Mutter zu verbessern. Ich lernte anders mit ihr umzugehen und mich besser abzugrenzen. Endlich wurde mir klar, warum meine Mutter so ist, wie sie ist. Früher war ich oft wütend auf sie, fühlte mich allein und im Stich gelassen. Ich weiß, dass ich verantwortlich bin für mein Leben und das ich jeden Tag die Weichen neu stellen kann. Ich bin Frau Boldt sehr dankbar, dass sie mir geholfen hat, noch einige harmonische Jahre mit meiner Mama zu verbringen.“
– Kati von Ameln –